Donnerstag, 14.05.2020

Weiterentwicklung des Technologieparks Großröhrsdorf

Berliner Investor kauft Technologiehalle mit 22.500 m²

Die Berliner Livos Gruppe (www.livos-gruppe.de) hat eine Technologiehalle mit ca. 22.500 m² modernen Produktions- und Logistikflächen im Gewerbegebiet Großröhrsdorf erworben.

Der Standort verfügt durch die Nähe zur Autobahn 4 und zum Flughafen Dresden über eine hervorragende Verkehrsanbindung. Der Dresdner Nordosten, Sitz vieler Spitzentechnologiebranchen wie der Mikroelektronikindustrie, ist in wenigen Kilometern per A4 oder Bahn erreichbar. Gleiches gilt z. B. für Kamenz, einem Hauptstandort der deutschen Batteriefertigung für die Automobilindustrie.

Die Immobilie ist Teil des Technologieparks, Schücostraße 8, Großröhrsdorf, der seit 2016 vom Verkäufer, dem mittelständischen Maschinenbauunternehmen MB Portatec GmbH (www.portatec.de), durch Neuansiedlung internationaler Technologieunternehmen (wie z. B. Skeleton Technologies, Belimo Automation und Connova) entwickelt wurde.

Hieran anknüpfend plant die Livos-Gruppe, beraten durch die Livos-Gruppe Management GmbH, eine Nutzung der von ihr erworbenen Halle durch forschende und produzierende Unternehmen und/oder Auftragslogistiker. Die funktionale und energieeffiziente Konzeption sowie die umfassende Technikausstattung des Gebäudes (Druckluft- und Kälteerzeugung, Krananlagen, komfortable Andienungsmöglichkeiten etc.) bieten hierfür optimale Voraussetzungen.

Wir haben die MB Portatec GmbH seit 2016 in der Vermietung ihres Technologieparks unterstützt und nun auch den Verkauf an die Livos Gruppe vermittelt.

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.