Dienstag, 28.09.2021

Weitere Flächenvermittlung in der Breitscheidstraße 36 Dresden

Software-Unternehmen unterzeichnet Mietvertrag über 950 m²

Nächster Vermittlungserfolg für uns in der Breitscheidstraße 36: Ab dem 1. Dezember 2021 bezieht die Valtech Mobility GmbH 950 Quadratmeter im ersten Obergeschoss des hochmodernen Bürokomplexes. Die Mindestmietzeit beträgt fünf Jahre. Bereits im Juni 2021 und im August 2020 konnten wir mit der nubix Software GmbH und der DUALIS GmbH zwei Großmieter für das Objekt gewinnen.

Der Neumieter: Software-Entwickler für die Automobilbranche
Die Valtech Mobility GmbH ist ein Joint Venture des Volkswagen Konzerns und entwickelt Software für Elektromobilität und autonomes Fahren. Neben dem Standort in Dresden betreibt das Unternehmen weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Frankfurt, Braunschweig und Ingolstadt.

Das Objekt: Neubau in Seidnitz
Das Bürogebäude befindet sich in der Breitscheidstraße 36 im Dresdner Stadtteil Seidnitz. Der energieeffiziente (KfW55) Neubau wurde erst im Juni 2021 fertiggestellt. Auf jeder der insgesamt vier Etagen befinden sich Geschäftsräume, die jeweils mit einem Server sowie einem Archivraum ausgestattet sind. Daneben bietet der Komplex den Mietern repräsentative Lounge-Bereiche sowie eine begrünte Außenanlage.

Foto: Bert Siegel, art2viz

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.