Dienstag, 22.03.2022

Industrieloft in der Bamberger Straße neu vermietet

Büromieter sichert sich außergewöhnliche Räume in Dresden

Am 1. Juli zieht ein neuer Mieter in das denkmalgeschützte Geschäftshaus an der Bamberger Straße 1 in Dresden ein. Der Elektronik- und Softwareentwickler deveritec GmbH richtet auf rund 1.010 Quadratmetern im Erdgeschoss des historischen Gebäudes seinen neuen Unternehmensstandort ein. Vermittelt wurde der Mietvertrag im Rahmen eines Gemeinschaftsgeschäftes zwischen der drecasa GmbH und uns.

Denkmalgeschütztes Fabrikgebäude mit individuell gestaltbaren Loftflächen
Das heutige Geschäftshaus wurde zu Beginn des 19. Jahrhundert als Fabrikgebäude erbaut. Aktuell werden die Räumlichkeiten unter Berücksichtigung von Auflagen des Denkmalschutzes grundlegend saniert und modernisiert. Es entstehen Loftflächen und klassische Büros mit hellen, großen Räumen, die über Industrieboden und eine Deckenhöhe von bis zu vier Metern verfügen. Im Zuge der Sanierung haben die Mieter des Geschäftsgebäudes die Möglichkeit, ihre Büros nach individuellen Vorstellungen gestalten zu lassen.

Deveritec GmbH – Ihr Experte für IoT-Produktentwicklung
Bereits seit 2007 entwickelt die deveritec GmbH für ihre Kunden Produkte, Elektronik, APPs und Software für Industrie und Endanwender. Zum Leistungsportfolio des etablierten Technologieunternehmens zählt die Entwicklung komplexer elektronischer Geräte wie z.B. Quantensensoren aber auch die Entwicklung von Geräten für Endkunden wie z.B. Ortungslösungen für eScooter oder die Elektronik in Smart-Home-Geräten. Als Partner namhafter Halbleiterhersteller expandiert die deveritec GmbH und hat sich mit dem Industrieloft in der Bamberger Straße 1 ein größeres Büro für die Zukunft gesichert.

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.