Dienstag, 05.04.2022

Hochwertiges Neubaubüro in Dresden-Friedrichstadt vermietet

Kalibrierservice zieht in die Waltherstraße 16

Im Sommer 2022 bezieht das Dienstleistungsunternehmen „LDH Kalibrierservice GmbH“ die baufrischen Büroräume in der Waltherstraße 16 in Dresden. Rund 824 Quadratmeter stehen der Neumieterin ab August dort zur Verfügung. Das Dresdner Unternehmen hat sich auf ein Mietverhältnis mit einer Mindestlaufzeit von zehn Jahren festgelegt. Vermittelt wurde das Objekt von uns.

Das Objekt: Erstbezug eines hochwertigen Neubaus

Das Büro- und Geschäftshaus an der Waltherstraße 16 befindet sich aktuell noch in den letzten Zügen der Bauphase. Die „LDH Kalibrierservice GmbH“ ist damit Erstmieter der neuen Büroflächen. Das Unternehmen hat die Möglichkeit genutzt, zwei separate Büroflächen á 396 Quadratmeter anzumieten, um diese zusammenzulegen. Das Objekt verfügt über eine moderne Ausstattung mit LED-Beleuchtung, einer Cat7-Datenverkabelung sowie einer Einbauküche. Das Highlight des Büro- und Geschäftshauses bildet jedoch die sonnengeflutete Dachterrasse auf der ersten Etage.

Der Stadtteil: Zentrumsnah in der Friedrichstadt

Das Büro liegt im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt und befindet sich damit zentral am Innenstadtrand, etwa einen Kilometer entfernt vom historischen Zentrum. Die Neumieterin profitiert von einer idealen Verkehrsanbindung. Unmittelbar vor dem Gebäude halten die Straßenbahnen der Linie 10 und die Busse der Linie 94. Der Hauptbahnhof ist in circa fünf Minuten zu erreichen.

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.