Montag, 18.01.2021

Denkmalgeschütztes Laborgebäude der Chemie- und Pharmafabrik in Radebeul bekommt neuen Mieter

777 Quadratmeter Bürofläche in der Meißner Straße 37 vermittelt

Das Radebeuler Büro- und Geschäftsgebäude in der Meißner Straße 37 bekommt ab April 2021 neue Mieter. Für mindestens drei Jahre bezieht die ROSEN Technology and Research Center GmbH 777 Quadratmeter der insgesamt zur Verfügung stehenden 2.500 Quadratmeter des Objektes. Vermittelt wurde die außergewöhnliche Immobilie im nördlichen Randgebiet Dresdens durch uns.

Frisch saniertes Laboratoriumsgebäude als neuer Unternehmenssitz
Das denkmalgeschützte Laboratoriumsgebäude der ehemaligen Heyden Chemie- und Pharmafabrik, das im Besitz der „Dr. Thiele Vermögenstreuhand GmbH & Co. Dritte Dresden KG“ ist, wird bis Ende März 2021 aufwendig saniert. Den Neumieter erwarten nach Abschluss der Arbeiten moderne Büroflächen mit Archivflächen und historischen Wandmöbeln, die zeitgenössisch aufgearbeitet wurden.

Radebeul: Kleinstes Weinbaugebiet Deutschlands mit Nähe zu Dresden
Der Unternehmensstandort Radebeul liegt landschaftlich reizvoll im kleinsten Weinbaugebiet Deutschlands: der sächsischen Weinstraße zwischen Dresden und Meißen. Im Süden und Osten grenzt Radebeul direkt an Dresden und profitiert von der gut ausgebauten Infrastruktur der sächsischen Landeshauptstadt.

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.