Montag, 29.11.2021

Außergewöhnliche Bürofläche in der Innenstadt von Dresden bekommt neuen Mieter

Hochschule für Bildende Künste Dresden jetzt auch in der Weißen Gasse

Der Betrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) hat sich mit unserer Hilfe ein einzigartiges Mietobjekt in bester Innenstadtlage gesichert. Nutzer wird die Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfBK Dresden) sein. Für mindestens fünf Jahre bezieht die HfBK die zweigeschossige Bürofläche an der Weißen Gasse 8 in Dresden. Vermieter ist die Litos Q2 GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Litos Immobilien AG. Diese wurde 2007 mit Sitz in Pöcking gegründet. Das verwaltete Vermögen beträgt rd. 125 Mio €.

Repräsentatives Gewerbeobjekt mit großzügiger Schaufensterfront
Der Baukörper wurde 1957 errichtet und im Jahr 2012 saniert. Die markante Ecklage  Wilsdruffer Straße/Weiße Gasse bietet kreative Arbeitsräume. Die angemieteten 724 Quadratmeter verteilen sich auf Erdgeschoss und erstes Obergeschoss. Im Erdgeschoss befindet sich eine 20 Meter lange Schaufensterfront, die sich als Ausstellungsfläche anbietet. 

Zentrale Lage in der Dresdner Innenstadt
Der Neumieter bezieht einen Standort mitten im Zentrum der Elbmetropole, in dessen direktem Umfeld dank des kulturellen und gastronomischen Angebots sowie einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten ein reger Publikumsverkehr herrscht.

Foto: Bert Siegel, art2viz

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.