Montag, 15.01.2024

2023 – umsatzstärkstes Jahr der Unternehmensgeschichte

Trotz Immobilienkrise …

 

Das Jahr 2023 war das umsatzstärkste in der Geschichte unseres Unternehmens.

 Erfolgreichstes Geschäftsfeld war wiederum die Vermietung von Büros und Praxen, dort haben wir etwa 65 % unseres Jahresumsatzes realisiert. Auf den Plätzen folgten Vermietung Produktion/Lager, Vermietung Einzelhandel/Hotellerie/Gastronomie,  Verkauf Gewerbe und Verkauf Wohnen. Selbst im sechstgrößten Geschäftsfeld – Vermietung Wohnen – gelang eine positive Überraschung: Gegenüber dem Vorjahr steigerten wir dort unseren Umsatz um 14 %. Eingebrochen ist dagegen – wenig überraschend - das Geschäftsfeld Investment, das nur mit 1,7 % zum Jahresumsatz beitrug.

Den weitaus größten Teil des Umsatzes erzielten wir mit 83,9 % in der Landeshauptstadt Dresden, gefolgt von den Postleitzahlgebieten 018 und 014. Im Jahr 2023 vermieteten wir in Dresden Büros und Praxen mit einer Gesamtfläche von  53.000 m², das waren 57 % der insgesamt in dieser Kategorie vermieteten Fläche.

Der Dank der Geschäftsführung gilt sowohl unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.