Bauplatz mit Zukunft!
Eckdaten
Objekt
Wer sich für dieses Objekt interessiert, der weiß: In Europa entsteht gerade eine neue Wirtschaftsachse, die von Paris über Saarbrücken, Frankfurt am Main, Erfurt, Dresden, Görlitz, Breslau, Krakau bis nach Kiew führt. In großen Teilen verläuft sie entlang der alten Via Regia.Entlang dieser neuen Wirtschaftsachse - zu einem großen Teil die heutige Bundesautobahn A4 - sind von West- bis Ostsachsen alle Gewerbegebiete gut gefüllt, es braucht dringend neue, vor allem zwischen Bautzen und Görlitz, denn immer mehr osteuropäische Firmen möchten sich dort ansiedeln, um ihre Produkte mit "Made in Germany" zu kennzeichnen. Die Anzahl der Schwerlastfahrzeuge hat sich auf der Autobahn A4 zwischen Dresden und Görlitz in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Wenn die Ukraine Mitglied der EU wird, explodiert diese Entwicklung.
Da ist man froh, wenn man ein solches Objekt gefunden hat - stimmts?
Lage
Bautzen ist das Zentrum der Oberlausitz. Die Spreestadt entwickelt sich zu einem modernen, zukunftsträchtigen und attraktiven Dienstleistungs-, Wirtschafts- und Wohnstandort. Sie ist der wichtigste Arbeitgeber einer ganzen Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. An der Bundesautobahn A4 sorgen drei Anschlussstellen ebenso für kurze Wege wie mehrere Bundesstraßen in alle Himmelsrichtungen und die Deutsche Bahn.Bautzen hat rund 40.000 Einwohner, ist Große Kreisstadt und Verwaltungssitz des Landkreises Bautzen, zudem auch als historische Hauptstadt der Oberlausitz bekannt.
Bis nach Dresden sind es rund 50 Kilometer, direkt vor der Stadt beginnt das Lausitzer Bergland. Nördlich von Bautzen wurde im Jahre 1974 eine Talsperre gebaut.
Die Geschichte der Stadt geht bis in die Steinzeit zurück. Im Jahr 2002 feierte Bautzen den tausendsten Jahrestag seiner erstmaligen Erwähnung.
Die Gebäude in der Altstadt von Bautzen sind ebenso berühmt wie sehenswert. Die Ortenburg hoch über der Stadt vermittelt das passende Ambiente, die Altstadt mit der Friedensbrücke, die Michaeliskirche und "die alte Wasserkunst" gelten als Wahrzeichen der Stadt. Zu den modernen Einrichtungen gehört die Schulsternwarte, die gleichzeitig eine der ältesten in Deutschland ist. Das Sorbische Museum Bautzen ist auf der Ortenburg eingerichtet worden. Hier kann der Besucher alles über die Sprache und die Herkunft der Sorben, deren Lebensweise und das Brauchtum kennenlernen.
Unser Objekt befindet sich am nordwestlichen Bautzner Stadtrand, unmittelbar an der Bundesstraße 96, 800 Meter von der Anschlussstelle Bautzen-West der Bundesautobahn 4 entfernt.
Ausstattung
Geländeprofil: ebener geschotterter LagerplatzFlächennutzungsplan: Gewerbliche Baufläche
Mögliche Nutzung: Nicht erheblich belästigendes Gewerbe, Einhaltung der Lärmwerte für die gegenüberliegende Wohnbebauung
Mögliche Bebauung: Bauvoranfrage erforderlich
Planungsrechtliche Beurteilung: Innenbereich
Voraussetzung für Bebauung: Erschließung
davon realisiert: verkehrliche Anbindung, Niederschlagswasserableitung
noch nicht realisiert: Strom, Trinkwasser, Löschwasser, Abwasser
Provision
5,95 % (inkl. MwSt.)Anbieter
Hüblerstraße 1
01309 Dresden
Fax: 0351 43612 40
info@beate-protze-immobilien.de

Ansprechpartner
Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de