dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Traumhaftes Idyll am Stadtrand mit großem Garten - nur 20 Minuten bis in die Innenstadt!

 

Objekt

Zum Verkauf steht ein wunderschönes Einfamilienhaus in zweiter Reihe direkt am Waldesrand. Die Ruhe und das viele Grün ist einfach nur schön und entspannend. Das Haus wurde grundsätzlich 1947 errichtet und in den Jahren 1993 bis 2006 umfangreich modernisiert. Dabei wurde neben den obligatorischen Erneuerungen wie Dach, Fenster, Heizung, Fassade inkl. Dämmung, Bäder und Elektrik im Gartengeschoss eine Einliegerwohnung mit zwei Zimmern, Küche, Bad inkl. Panoramafenster zum Garten ausgebaut. Das Bad im Erdgeschoss wurde 2015 komplett erneuert und mit einer großzügigen Dusche ausgestattet. Das Haus mit massivem Sockelgeschoss wurde in Holzständerbauweise mit vorgehängter Außenfassade inkl. Vollwärmeschutz errichtet.

Das Haus befindet sich in ganz leichter Hanglage, wodurch das Sockelgeschoss mit seinem direkten Gartenausgang zu weiterem Wohnraum ausgebaut werden konnte. Auch von hier genießt man entweder von der Couch oder von der Terrasse den tollen Ausblick ins Grüne.

Der großzügige Wohnbereich befindet sich im Erdgeschoss des Hauses. Von hier geht es auf den Balkon mit Aussicht auf die Gartenterrasse mit Wassergraben und in die umliegende Natur. Das Erdgeschoss mit seinen ca. 100 m² wurde von den Eigentümern bewusst barrierefrei gestaltet und das Gartengeschoss für Gäste vorgesehen. Gleichfalls eignet sich das ganze Haus natürlich auch für die "klassische" Familie.

Die restliche Fläche im Gartengeschoss dient als Keller für Heizung, Abstellen und als Hauswirtschaftsraum.

Der nicht ausgebaute Dachboden eignet sich ebenfalls als Abstellfläche. Dafür sind aber auch zwei separate Geräteschuppen am Doppelcarport vorgesehen.

Damit der Garten auch immer schön grün bleibt, wurde eine Regenwasserzisterne mit 5000 l verbaut welche durch das Regenwasser der Dachflächen gespeist wird. Die Pflege und Gestaltung des Gartens übernehmen natürlich in Zukunft Sie!

Lage

Bannewitz ist der südliche Nachbarort der Landeshauptstadt Dresden. Er erstreckt sich entlang der Bundesstraße 170 von der Stadtgrenze Dresdens bis in das Vorgebirgsland des Osterzgebirges. Bannewitz bietet sich für alle die an, die beides wollen: Zum Einen weg von der Hektik und dem Lärm der Großstadt, hinein in die ländliche Ruhe, zum Anderen die Vorteile der nahe gelegenen Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angeboten genießen. Die Gemeinde hat durch eine sehr gute Infrastruktur und ein breites Dienstleistungsangebot in den letzten Jahren stetig an Attraktivität gewonnen.

Die gute Verkehrsanbindung an Dresden ermöglicht es Ihnen in zehn Minuten in der Dresdner Innenstadt zu sein. Kindergärten und Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Bundesautobahn 17, in wenigen Minuten zu erreichen, verbindet Sie mit dem Flughafen Dresden in nur 30 Minuten.
 
Martin Noack

Ansprechpartner

Martin Noack
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 174 2415162
noack@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*