dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Großes Baugrundstück für EFH-DHH-MFH in Freital-Hainsberg!

 

Objekt

Auf dem zum Erwerb angebotenen Grundstück besteht die Möglichkeit für eine Bebauung und Errichtung von einem Einfamilienhaus/Doppelhaus oder einem Mehrfamilienhaus mit einer erzielbaren Geschoßfläche von bis zu ca. 450 bis 500 m². Ein Bauvorbescheid dazu wurde bereits als bauplanungsrechtlich zulässig erteilt. Das Baufeld befindet sich im vorderen Bereich, rechts der aufwendig sanierten "Grützner-Villa.

Die Siedlungsgebiete in Hainsberg sind landschaftlich von Stadtwäldern umgeben. Der Stadtteil ist wie Freital insgesamt von zahlreichen Handwerks- und Industriebetrieben geprägt. Erwähnenswert ist die Papierfabrik Hainsberg und das Hainsberger Metallwerk.

Zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der rd. 3 km entfernte "Weißeritz-Park" ist mit einer Grundfläche von ca. 100.000 m² einer der größten Freizeit- und Einkaufsparks im südlichen Dresdner Großraum. Das Zentrum von Freital liegt rd. 3 km Luftlinie entfernt.

Neben Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen finden sich hier auch zahlreiche Sportanlagen. Der Bahnhof Freital-Hainsberg ist fußläufig in 15 bis 20 Min. zu erreichen. Hier halten die Züge der S-Bahn S3 (Dresden-Tharandt) und der Regionalbahn Dresden-Zwickau. Auch die dampfgetriebene "Weißeritztalbahn" steuert von hier aus täglich den Kurort Kipsdorf im Erzgebirge an.

Lage

Die Große Kreisstadt Freital gehört dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge an und liegt rd. 10 km südwestlich von der Landeshauptstadt Dresden entfernt. Mit rd. 40.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und nach der Landeshauptstadt die zweitgrößte Stadt im Ballungsraum Dresden. Mit dem Auto ist Freital über die Autobahnen A4 und A17 sowie über die Bundesstraßen B170 und B173 erreichbar. Durch die Stadt führt die Bahnlinie Dresden-Chemnitz-Hof.

Freital hat sich in den Jahren zu einem reizvollen Standort der Industrie und des Gewerbes, des Wohnens und der Freizeit entwickelt.
Insbesondere die gute Infrastruktur und die Nähe zur Landeshauptstadt Dresden haben dazu beigetragen, dass Freital zu einem beliebten Wohn- und Gewerbestandort in Sachsen heranwuchs.
 
Martin Noack

Ansprechpartner

Martin Noack
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 174 2415162
noack@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*