dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Solide Geldanlage - 3 Familienhaus in bester Dresdner Zentrumslage

 

Objekt

Zum Verkauf steht hier ein wirklich sehr solides saniertes 3 Familienhaus aus den 20er Jahren. Mit seiner für die Bauzeit schlichten aber charakteristischen Architektur und dem gepflegten Grundstück nebst einer neuen Zaun- und Toranlage steht es optisch sehr gut und ansprechend da. Bei der Sanierung wurde das Dach neu eingedeckt, die Fassade mit einem Vollwärmeschutz versehen und die Fenster sowie die komplette Haustechnik erneuert. Jede der Wohnungen verfügt über eine eigene Heiztherme. Das mindert das Risiko in der Betriebskostenabrechnung mit den Mietern.

Da das Gebäude über keinen Keller verfügt, wurde bei der Sanierung im Außenbereich für jede Wohnung ein massiver Abstellbereich errichtet. Die Wohnung im Obergeschoss verfügt über zwei Balkone, aber auch für die Bewohner der Dachgeschosswohnung, welche ohne einen auskommen, findet sich noch ein Plätzchen im Gemeinschaftsgarten.

Im Außenbereich gibt es 3 PKW-Stellplätze und für die Fahrräder eine Unterstellmöglichkeit im "Fahrradcarport".

Lage

Die Südvorstadt-West ist eine beliebte Wohngegend, die von Historischen Villen und Gebäuden geprägt ist. Im Laufe der Zeit hat sich die Dresdner Südvorstadt zu einem pulsierenden Stadtteil mit guter Infrastruktur und modernen Bildungseinrichtungen entwickelt.

Der Standort der Immobilie ist wegen seiner zentralen aber dennoch ruhigen Stadtrandlage sehr gefragt. Die Nähe zur Innenstadt, das studentische Flair durch die TU und HTW Dresden und auch der hohe Grünanteil mit vielen Grünanlagen haben ebenso dazu beigetragen.

Durch verschiedene Bus- und Straßenbahnlinien des ÖPNV sowie über die Bundesstraße B 173 und den nahe gelegenen Hauptbahnhof ist die Südvorstadt-West verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Die nahe gelegene Budapester Straße führt Sie schnell in die Dresdner Altstadt und weiter in Richtung Meißen, Freiberg, Prag und Pirna. Die Autobahn nach Berlin, Frankfurt, Leipzig oder Prag erreichen Sie ebenfalls in nur wenigen Minuten und den Flughafen Dresden in nur ca. 20 Minuten.
 
Martin Noack

Ansprechpartner

Martin Noack
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 174 2415162
noack@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*