dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Arbeiten im Industriedenkmal!

Straßenansicht
Haupteingang
 
 

Eckdaten

Objekt-ID:
BPI 718
Objektart:
Büro
Lage:
01129 Dresden (Pieschen)
Gesamtfläche:
ca. 38.000 m²
Bürofläche:
ca. 4.500 m²
Min. Teilfläche ca.:
ca. 500 m²
Nettokaltmiete/m²:
nach Vereinbarung
Nebenkosten/m²:
1,70 €
Stellplatzmiete:
50,00 €
Provision:
provisionsfrei
denkmalgeschützt:
Ja
25 50 75 100 125 150 175 200 225

Objekt

Das Objekt zählt zu einer der schönsten Adressen in Dresden. Großmieter wie die Landeshauptstadt Dresden, die Deutsche Telekom und eine Bundesbehörde haben ihren Standort im Verwaltungszentrum schon seit vielen Jahren.

Bei der Ausgestaltung der Büroräume wurde besonders Wert auf Qualität aber auch auf stilvolles Ambiente gelegt. In sämtlichen Büroräumen und Gängen ist ein hochwertiger und strapazierfähiger Nadelfilz verlegt. Die Nassräume und WCs wurden mit sehr gutem Feinsteinzeug verfliest. Alle Büroräume sind mit einem innenliegenden Sonnenschutz durch Vertikalstores ausgestattet. Im Haus befindet sich ein Bistro bzw. ein Restaurant. Der großzügige Innenhof, aber auch das Areal um das Verwaltungszentrum bieten ausreichend Parkmöglichkeiten Alleine auf dem Gelände befinden sich 283 Parkplätze.

Lage

Dresden-Pieschen liegt rechtselbisch, in unmittelbarer Nähe zu den Elbauen. In umittelbarer Nähe befinden sich moderne Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Durch die gewachsene Struktur sind auch alle anderen Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Bäcker, Fleischer und Apotheke) problemlos zu Fuß zu erreichen. Die exzellente Verkehrsanbindung ist durch die Nähe der Autobahnauffahrten (Dresden-Neustadt, Dresden-Wilder Mann und Dresden-Nord bzw. Hellerau) begründet. Das nahe gelegene Altstadtzentrum ist durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn - und Buslinien) auch ohne PKW bequem innerhalb von 12 Minuten zu erreichen.

Ausstattung

- Kellerräume mit Rollarchiv
- teilweise Lastenaufzug
- flexibles Wachstum möglich
- DSL möglich
- große Fenster, viel Licht
- teilweise behindertengerechte Ausstattung
- Verkabelung über Wandkanal

Energieeinsparverordnung

Laut § 16 Abs. 5 EnEV 2014 sind kleine Gebäude und Baudenkmäler von den Verpflichtungen eines Energieausweises befreit.

Anbieter

Beate Protze Immobilien GmbH
Hüblerstraße 1
01309 Dresden
Tel.: 0351 43612 30
Fax: 0351 43612 40
info@beate-protze-immobilien.de
 
Falk Protze

Ansprechpartner

Falk Protze
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 6978890
protze@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*