dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Blick ins Grüne und auf die Stadt!

 

Objekt

Das Zweifamilienhaus ist zu allererst etwas für Menschen, die den Blick ins Grüne ebenso schätzen und genießen (können) wie den Blick über die Stadt. Attraktiv ist es auch wegen seiner Großzügigkeit - zu den beiden Wohnetagen kommt noch ein Kellergeschoss mit zwei Büroräumen/Freizeiträumen. Diese sind auch im heißesten Sommer kühl und im Winter beheizbar. Insofern ist es z.B. für Selbständige ideal als Zweigenerationenhaus mit "Arbeiten und Wohnen unter einem Dach" nutzbar. Natürlich ist es auch für eine Familie allein hervorragend geeignet. Auch für Haustiere, groß oder klein, ist das Haus mit dem Garten ideal.

Zudem ist es ein Haus für Genießer - beide Wohnetagen verfügen jeweils über einen großzügigen Balkon und auch die Terrasse im pflegeleichten Garten hinterm Haus lädt zur Erholung ein. Dort hört man übrigens von der talseits vorbeiführenden Regionalbahnlinie so gut wie nichts.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Post ...

Übrigens, fast vergessen: Wer Blick hat, zu dem blickt man auf. Fragen Sie nach Ihrem Einzug Ihre Gäste.

Lage

Die Lessingstadt Kamenz hat etwa 15.000 Einwohner und liegt in der westlichen Oberlausitz am Fuße des Hutberges. Die Gegend bildet die Nahtstelle zwischen der flachen Teichlandschaft im Norden (u.a. Deutschbaselitzer Großteich) und dem Lausitzer Bergland im Süden.

Die nächstgelegenen Anschlussstellen Pulsnitz und Burkau der Bundesautobahn A 4 sind jeweils etwa 15 Kilometer entfernt. Der Bahnhof Kamenz ist Endpunkt der Linie RB 34 der Mitteldeutschen Regiobahn. Nach Dresden verkehrt der Zug im Stundentakt. Am nordöstlichen Stadtrand befindet sich der Flugplatz Kamenz. In der Stadt verkehren Stadtbusse auf drei Linien.

Am äußersten Westrand der Kernstadt liegt die Hutbergbühne, eine Freilichtbühne für bis zu 10.000 Zuschauer.

Wirtschaftlich beherbergt die Stadt viele kleine und mittlere Unternehmen aus den Bereichen Textil, Maschinenbau, Kaolin- und Kunststoffverarbeitung. Größte überregionale bekannte Arbeitgeber waren lange Zeit ein Abfüllwerk des Spirituosenherstellers Jägermeister und der Textilwerbemittelspezialist Sachsenfahnen. 2017 begann jedoch im 52 ha großen Industriegebiet "Bernbruch Nord"mit der Erweiterung der Deutschen ACCUmotive GmbH & Co.KG, einer 100%igen Daimler-Tochter, ein neues und sehr bedeutendes Kapitel der Wirtschaftsgeschichte von Kamenz. Aktuell investiert Daimler eine halbe Milliarde Euro in den Standort. Damit wird die Produktionsfläche von ACCUmotive auf 80.000 m² erweitert. Die Investition ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung des Mittelzentrums Kamenz zu einem Kompetenzzentrum für Lithium-Ionen-Batterien. Weitere wichtige Arbeitgeber in Kamenz sind verschiedene Behörden wie das Landesamt für Statistik.

Unser Objekt befindet sich am südwestlichen Stadtrand und grenzt an ein Feld.

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt 10 Gehminuten.
 
Thomas Birnstein

Ansprechpartner

Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*