dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Waldnah, grün und gemütlich!

 

Objekt

Pool, Sauna und Wintergarten - damit verbindet man heute die Vorstellung von einer hochwertigen und damit teuren Immobilie. Hier wird der Beweis angetreten, dass sich Genuss auch mit schlichtem Wohnen im Grünen verbinden kann, eng verbunden mit der Natur. Ja, das Grundstück ist eher etwas für Selbstversorger, die den Aufenthalt im Garten und im Wald genießen, nach getaner Arbeit aber auch relaxen wollen und können.

Gut vorstellen kann man sich hier auch Wohnen im Einklang mit Tieren - Hund, Katze, Kaninchen, Hühner ...

Klar, Bad und Küche sind renovierungsbedürftig und auch sonst wird man die eine oder andere Sache modernisieren, aber was das Haus auch so schon ausstrahlt, ist Gemütlichkeit.

So etwas suchen Sie? Dann haben Sie gefunden.

Lage

Die um 1250 gegründete Gemeinde Steinigtwolmsdorf mit den Ortsteilen Ringenhain und Weifa hat etwa 3.200 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Oberlausitzer Bergland, etwa 13 km südöstlich von Bischofswerda und ca. 14 km südwestlich der Kreisstadt Bautzen an der Bundesstraße B 98 Bischofswerda - Oppach.

Zugleich liegt es am Rand eines ca. 30 km² großen zusammenhängenden Waldgebietes, dem Hohwald, an der Grenze zwischen der Sächsischen Schweiz und der Oberlausitz. Neben der Forstwirtschaft ist der Hohwald vor allem durch den Bergbau (Lausitzer Granit), die Hohwaldklinik und den Tourismus (Valtenbergturm) bekannt geworden. Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hohwald_(Waldgebiet).

Der nächste Bahnhof ist Neukirch-Ost an der Eisenbahnstrecke Dresden - Zittau. Bis zur ABA Salzenforst der Bundesautobahn A 4 fährt man zwanzig, bis zum Flughafen Dresden fünfzig Minuten. Mit dem Regionalbus 181 ist man in einer knappen halben Stunde in Bischofswerda.

Kindergarten und Grundschule befinden sich im Ort, die Mittelschule im benachbarten Neukirch. Die nächsten Gymnasien sind in Bischofswerda und Bautzen. Ärzte befinden sich ebenso im Ort wie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Besonderen Erlebniswert bietet das 1994/95 nach umfangreicher Rekonstruktion neu eröffnete Freibad "Wasserwelt".

Steinigtwolmsdorf und Umgebung verfügen über gut ausgebaute Wanderwege, sowohl Rundwege als auch Wege zu attraktiven Aussichtspunkten wie dem Valtenberg oder dem Großen Picho.

Unser Objekt befindet sich im Ortsteil Ringenhain in ruhiger Lage und 200 Meter vom Waldrand entfernt. Bis zur Bushaltestelle Erbgericht Ringenhain sind es 650 Meter.
 
Thomas Birnstein

Ansprechpartner

Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*