dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: In der Stadt arbeiten, auf dem Land wohnen ...

 

Objekt

Sie suchen ein Eigenheim und möchten, dass Ihre Kinder im Grünen aufwachsen, am liebsten in unmittelbarer Nähe Ihres Arbeitsplatzes in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden? Hm, wird schwer ...

Genau das ist der Knackpunkt? Trösten Sie sich - mit diesem Problem sind Sie nicht allein. Deshalb ziehen immer mehr junge Familien aus Dresden weg - in die Umgebung.

Im nahen nordöstlichen Dresdner Umland profitieren davon Städte und Gemeinden wie Radebeul, Coswig, Weinböhla, Niederau, Radeburg und Moritzburg.

Unser Einfamilienhaus in Niederau wird Ihrem Anspruch gut gerecht - dörfliches Flair nahe der Landeshauptstadt.

Sie erwartet ein 1996 errichtetes und liebevoll gepflegtes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Südbalkon, Doppelgarage, Stellplatz, Garten, Teich, Ruhe, lieben Nachbarn, Vogelgezwitscher, Fliederduft, Feldrand und Blick ins Grüne.

Genutzt werden kann es ebenso als Mehrgenerationenhaus wie zum großzügigen Wohnen von einer Familie allein.

Genau das suchen Sie? Na dann, wir freuen uns auf Ihre Nachricht ...

Lage

Die Gemeinde Niederau liegt zwischen dem Spaargebirge und dem Friedewald am nördlichen Rand des Ballungsraums Oberes Elbtal, direkt an der Sächsischen Weinstraße. Nachbarorte im Westen sind Diera-Zehren und Meißen, im Süden Weinböhla und im Osten Moritzburg.

Die sonnige Hanglage um den Gellertberg gehört seit Jahrhunderten zum nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands. Im Landschaftsschutzgebiet "Friedewald und Moritzburger Teichgebiet" treffen zwei schützenswerte kulturlandschaftliche Bestandteile zusammen: der Wald und die Teichlandschaft. Beide dienen nicht nur der Bewirtschaftung, sondern auch der Erholung - den Wald durchziehen zahlreiche Wander- und Reitwege.

Der bedeutungsvollste Meilenstein in der Ortsgeschichte war der Bau der ersten deutschen Fernbahnstrecke zwischen Leipzig und Dresden. Der Bahnhof Niederau ist dadurch heute der älteste noch in Betrieb befindliche Bahnhof Deutschlands. Bis zum Hauptbahnhof in Dresden fährt man 24 oder 29 Minuten, bis zum Leipziger Hauptbahnhof 67 Minuten.

Unser Objekt befindet sich im Ortsteil Gohlis. Bis zum Bahnhof Niederau sind es von dort 2.600 Meter, bis zur Bushaltestelle Gohlis (Linie 459 Großdobritz - Weinböhla) 160 Meter. Mit dem Auto ist man jeweils in einer Viertelstunde an den Anschlussstellen Radeburg der Bundesautobahn 13 oder Dresden-Flughafen der Bundesautobahn 4.

Für Familien interessant: Die nächste Kindertagesstätte (1.700 Meter) befindet sich in Oberau, die nächste Grundschule in Niederau selbst und die nächste Oberschule (5,3 km) in Weinböhla. Die nächsten Gymnasien sind in Meißen (8,6 km) und Coswig (9,7 km).

Auch die ärztliche Versorgung ist gut, Niederau hat sowohl einen Zahn- als auch einen Hausarzt.

Beim Bäcker kann man in Niederau selbst einkaufen, ansonsten sind die nächsten Möglichkeiten in Weinböhla.

Sportlich betätigen und erholen wird man sich am besten im Waldbad (mit Campingplatz) in Oberau (1.800 Meter), aber natürlich auch beim Wandern, Reiten und Radfahren.
 
Thomas Birnstein

Ansprechpartner

Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*