dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: Eigengenutztes Wohn- und Geschäftshaus gesucht? Herzlich Willkommen!

 

Objekt

Eigengenutzte Wohn- und Geschäftshäuser stehen nicht zufällig für unternehmerischen Erfolg.

Erfolgsgeheimnis Nummer 1: Die hautenge Verbindung des Unternehmers mit seinem Unternehmen. Wenn das Geschäft es verlangt, ist man sofort da, ebenso kann man sich aber auch ganz schnell zurückziehen. Anspannung und Entspannung sind Nachbarn. Das ist genau Ihr Lebensmodell? Herzlich Willkommen!

Erfolgsgeheimnis Nummer 2: Ein Wohn- und Geschäftshaus bietet Sicherheit. Ja, es gibt heute Unternehmer, die halten das nicht mehr für zeitgemäß. Die nehmen lieber einen Kredit für ein Einfamilienhaus am Stadtrand auf, zahlen Miete für ein Büro in der City und - melden bei einer wirtschaftlichen Krise wegen ihrer hohen monatlichen Kosten Insolvenz an. So ticken Sie nicht? Herzlich Willkommen!

Erfolgsgeheimnis Nummer 3: Ein eigengenutztes Wohn- und Geschäftshaus im Stadtzentrum ist immer auch ein Haus der kurzen Wege. Einkaufen? Um die Ecke! Mit Kunden oder Geschäftspartnern essen gehen? Um die Ecke. Kulturveranstaltungen besuchen? Um die Ecke! Das spart Zeit. So bequem möchten Sie es auch haben? Herzlich Willkommen!

Nichts ist jedoch so gut, dass man es nicht besser machen könnte. Wir würden auf der Hofseite eine Dachterrasse bauen - entweder als Ausschnitt im Dach des Vorderhauses oder auf dem Hofgebäude. Gute Idee? Herzlich Willkommen!

Lage

Die Stadt Bad Liebenwerda ist ein staatlich anerkannter Kurort an der Schwarzen Elster inmitten des Naturparks "Niederlausitzer Heidelandschaft" im Süden Brandenburgs, ungefähr in der Mitte zwischen Leipzig und Cottbus, etwa 60 Kilometer nordnordwestlich von Dresden und ca. 120 Kilometer südlich von Berlin.

Bis zum Wiener Kongress 1815 gehörte Liebenwerda zum Königreich Sachsen. Der Kurbetrieb wurde 1905 aufgenommen. 1925 erhielt die Stadt den Titel "Bad".

Die bedeutendsten historischen Bauwerke sind der tausendjährige Lubwartturm als der baulich verbliebene Rest des einstigen Schlosses und die etwa 1515 in heutiger Gestalt errichtete Stadtpfarrkirche St. Nikolai.

Der attraktivste Bau der Neuzeit ist die 2004 eröffnete "Lausitztherme Wonnemar".

Die bekanntesten Wirtschaftsunternehmen der Stadt sind die REISS Büromöbel GmbH, die Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH und die Bauer Fruchtsaft GmbH.

Hinsichtlich Freizeitgestaltung steht die Stadt vor allem für Rad-, Wander-, Reit- und Wassertourismus. Aus kultureller Sicht wird Bad Liebenwerda insbesondere wegen der Konzerte im Kurpark sowie in der St. Nikolai Kirche besucht.

Bad Liebenwerda hat heute etwa 9.300 Einwohner.

Unser Wohn- und Geschäftshaus befindet sich im Stadtzentrum, bis zur St. Nikolai Kirche, zum Einkaufszentrum Rösselpark sowie bis zu den Bushaltestelle der Linien 560, 570, 575 und 578 sind es jeweils etwa 200 Meter, bis zum Bahnhof Bad Liebenwerda (S-Bahn S4, Regionalbahn RB 49) läuft man 800 Meter.

Weitere Informationen:
www.bad-liebenwerda.de
www.badliebenwerda.de
www.youtube.com/watch?v=KJOuTlNUKdU
www.youtube.com/watch?v=5yQ0ssR5vhY
 
Thomas Birnstein

Ansprechpartner

Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*