dieses Objekt haben wir für Sie gefunden:

Verkauft: L.A. - der ideale Ort für Ihre Heimat

 

Objekt

In L.A. wohnen ist allein schon toll genug, außerdem unmittelbar an einer großen Wiese - traumhaft. Damit ist die Lage zweifellos das herausragende Merkmal dieses Einfamilienhauses. 1994 wurde es auf einem bis dahin der Erholung dienenden Grundstück errichtet. Das westliche Nachbargrundstück ist auch heute noch nur mit einem Wochenendhaus bebaut.

Doch es hat noch mehr Interessantes zu bieten, denn es verfügt sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss jeweils über eine Zweiraumwohnung mit Küche, Bad und Abstellraum.

Im Dachgeschoss haben Sie zudem großen Gestaltungsspielraum, denn da wurde die aktuelle Raumaufteilung ausschließlich mit Trockenbauwänden hergestellt. Das macht es auch leicht, die Einliegerwohnung aufzulösen und das Objekt auf ein klassisches Einfamilienhaus umzustellen. Dann lassen sich im Dachgeschoss auch drei Räume realisieren.

Sonnenanbeter werden sicherlich auf der Freifläche vorm Haus, also auf der Südseite, eine großzügige Terrasse einrichten und auch für den Sichtschutz eine Lösung finden. Wer der Sonne aus dem Weg geht, wird auf der Nordseite des Hauses nicht nur mit Schatten belohnt, sondern auch mit Blick ins ruhige Grün.

Sogar Ihren Autos wird es hier gefallen - eine große Garage ist schon da, übrigens mit Zugang von vorn und hinten, und auch für weitere Stellplätze, Garagen oder Carports ist auf dem Grundstück Platz.

Junge Leute werden sich an der Internetverbindung erfreuen - bis zu 100 Mbit/s im Download sind hier jetzt schon möglich.

Lage

Liegau-Augustusbad ist ein Ortsteil von Radeberg, hat etwa 2.000 Einwohner und liegt an der Großen Röder am Nordrand der Dresdner Heide.

Insider nennen es kurz L.A. und beschreiben damit, dass für sie dieses Fleckchen Erde etwas ganz Besonderes ist.

Ist es auch, wenn man z.B. den Anstieg der Grundstückspreise in den letzten Jahren als Maßstab nimmt.

Ursache dafür sind sowohl die landschaftlich reizvolle Lage, siehe dazu auch www.liegau-augustusbad.info und www.heimatverein-liegau-augustusbad.de, aber auch die Nähe zum aus seinen Nähten platzenden Dresdner Norden.

Von unserem Objekt aus ist die nächste Bushaltestelle der Linie 308 zu Fuß in drei Minuten erreichbar, die Grundschule in 21 Minuten (mit dem Bus in acht Minuten). Bis zum Bahnhof Langebrück sind es rund drei, bis zu den Anschlussstellen Ottendorf-Okrilla und Hermsdorf der Bundesautobahn 4 jeweils rund sieben Kilometer.
 
Thomas Birnstein

Ansprechpartner

Thomas Birnstein
Büro: +49 351 4361230Mobil: +49 173 3530670
birnstein@beate-protze-immobilien.de

Daten
Datenschutzerklärung*