Mittwoch, 18.05.2016

Danke für das Vertrauen

Schlüssel übergeben und Vollmacht erteilt

Die GfK Custom Research Worldwide hat 2006 eine Studie über die Frage veröffentlicht, welchen Berufsgruppen in der Öffentlichkeit besonders viel Vertrauen entgegen gebracht wird. Demnach galten Feuerwehrleute, Piloten und Krankenschwestern bei über 90 % der knapp 20.000 Befragten aus 19 Ländern als besonders vertrauenswürdig, gefolgt von Apothekern und Ärzten mit über 80 %. Danach kamen Polizisten, Landwirte, Lehrer, Richter, Meteorologen, Priester/Pfarrer, Taxifahrer und Rechtsanwälte - alle über 50%. Ab Rang 14 folgten Berufsgruppen, denen weniger als 30 % vertrauen. Immobilienmakler wurden nicht gesondert erfasst, gehörten aber ganz sicher dazu. 

Wer das schlechte Image seiner Berufsgruppe kennt, freut sich natürlich besonders, wenn es sich  n i c h t  bestätigt. Wir danken deshalb hier einem Unternehmer aus dem Landkreis Bautzen. Er führt seinen Betrieb in eine neue Zukunft und die erfordert, dass er und seine Gattin in einem Land leben werden, das zwölf Flugstunden von uns entfernt ist. "Alles im Leben hat seinen Preis", sagten sie sich und beauftragten 2014 die Beate Protze Immobilien GmbH mit dem Verkauf von zwei Immobilien, 2016 kam eine dritte hinzu. Nachdem die erste schon nach wenigen Monaten zum Wunschpreis verkauft werden konnte, wuchs das Vertrauen in die Beate Protze Immobilien GmbH so weit, dass sie ihr für die zwei weiteren Objekte die Schlüssel überließen und ihrem Makler Vollmacht erteilten, sie bei der notariellen Beurkundung zu vertreten. Vor wenigen Tagen wurde der dritte Kaufvertrag beurkundet, selbst unterschrieben sie in der Ferne bei einer Honorarconsulin. Wir sagen: Danke für das Vertrauen sowie Glück und Erfolg in der neuen Heimat!

Imagebroschüre
Prospekt Wohnen Gewerbe Investment
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich.